Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Reiseziele im Winter

Strand

Reiseziele im Winter

Hast du die grauen und kalten Wintertage satt? Wenn du dem Winter entfliehen willst, bist du hier genau richtig. Es gibt viele Möglichkeiten auf jedem Kontinent (einschließlich Europa!). Hier kommen einige Beispiele für euch.

Mexiko steckt voller Wunder!

Es ist buchstäblich die Heimat eines Weltwunders, Chichen Itzá, das eine Reise wert ist. Aber es gibt auch wunderschöne Strände, eine großartige Gastfreundschaft, die einzige Küche, die jemals als Weltkulturerbe geachtet wurde, die nettesten Menschen, farbenfrohe Straßen, Cenoten, alte Kultur… die Liste geht weiter und weiter, und wie du dir vorstellen kannst: Ja, das Wetter ist schön während unserer Winterzeit!

Die beste Reisezeit für Mexiko ist von Dezember bis April.

Mexico, Chichen Itzá,

Kuba

Einige Orte sind so unterschiedlich, dass man den Eindruck bekommt, als würde man in eine andere Welt eintreten. Das Gleiche passiert mit Kuba, wo es aussieht, als ob du eine Zeitreise machst!

Havanna und Cayo Coco erwarten dich mit seinem schönen Wetter und einer Kokosnuss zum schlürfen. Denke also nicht länger nach und steige in den nächsten Flieger!

Der beste Monat, um Kuba zu besuchen, ist von Dezember bis Mai

Kuba

Indien

Während unseres Winters ist das Wetter perfekt, um in Indien zu reisen. Unser Winter ist die beste Zeit, um dieses unglaubliche Land zu bereisen und der starken Hitze zu entgehen. Ich kann mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, um ein Weltwunder wie den Taj Mahal zu besuchen.

Bisher habe ich Rajasthan, Agra, Kerala, Goa und Mumbai besucht. Ich hoffe wirklich, dass ich jeden Winter einen neuen Staat besuchen kann!

Der beste Zeitpunkt für eine Reise nach Indien ist von Oktober bis März.

Indien

Sansibar ist ein Stück Paradies.

Dezember bis Februar ist ein großartiger Monat, um Sansibar zu besuchen, wenn das Wetter heiß und trocken ist.

Sansibar

Philippinen

Es gibt so viele unterschiedliche Inseln und jede ist anders. Besuche El Nido oder Coron, wenn du nach den berühmtesten Sehenswürdigkeiten suchst. Ich empfehle lieber auf die kleinen Inseln auszuweichen, um die wahren Philippinen kennen zulernen.

Der beste Zeitpunkt, die Philippinen zu besuchen, ist von November bis April.

Philippinen

Thailand

Lass uns ehrlich sein.

Thailand ist immer eine gute Idee. Von November bis April ist das Wetter in Thailand einfach perfekt. Aber auf jeden Fall würde ich empfehlen, auch während der Monsunzeit zu reisen.

Thailand ist perfekt, um der Kälte zu entfliehen, sich wie in einer anderen Welt zu fühlen und gleichzeitig absolut sicher zu sein. Alles ist schön und einfach, die Strände sind toll, Bangkok ist eine Stadt wie keine andere und die Tempel und die Kultur sind absolut faszinierend.

Außerdem ist Thailand perfekt, um alleine, mit Freunden oder zu zweit zu reisen. Siehst du? Es gibt keine Nachteile!

Thailand

Ägypten

Ägypten hat für jeden Reisenden etwas zu bieten: kulturelles Erbe, Weltwunder und das Rote Meer, einer der besten Orte der Welt zum Tauchen.

Die beste Reisezeit für Ägypten ist das ganze Jahr.

Ägypten

Kanarische Inseln

Wenn du kein Vermögen ausgeben und keine langen Flugstunden verbringen möchtest, gibt es etwas für dich: die wunderschönen Kanarischen Inseln.

Und eine gute Nachricht, es gibt 8 Inseln zur Auswahl, je nachdem, was du tun möchtest. Die Optionen variieren zwischen Vulkanwanderungen, Surfen, Tauchen, Trekking und Sonnenbaden. Die Landschaften sind hervorragend und für jedes Budget geeignet.

Fuerteventura ist mein absoluter Favorit und es ist das ganze Jahr über warm!

Fuerteventura

Sehr gerne bin ich euch bei der richtigen Auswahl behilflich ;-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.