Über mich

Wer steckt hinter Seamountours?

Willkommen bei Seamountours!

Ich bin Julia und seit meiner Kindheit liebe ich es zu reisen um neue Orte und Kulturen kennen zu lernen. Ich habe das Fernweh, so gesagt in die Wiege gelegt bekommen. Seit dem ich denken kann, ach quatsch, was rede ich da, schon davor, sind meine Eltern überall mit mir hingereist. Alles ins Auto gepackt und los ging es! Mit Baby auf Reisen, kein Problem....

Naja, was will man dann erwarten, dass die Tochter brav die geordnete Laufbahn einschlägt...Schule, Ausbildung, Beruf, Familie...sesshaft wird?! Ich habe das grosse Glueck gehabt, dass meine Eltern mir recht viel Freiraum gelassen haben, daher konnte ich selbst entscheiden, was ich möchte. Ich wollte keinen normalen Job, ich wollte und will die Welt sehen, daher brauchte ich einen Job, der es mir erlaubt, überall auf der Welt arbeiten zu koennen.

Seit 2002 arbeite ich in der Tourismusbranche. Angefangen hat alles mit einem Job als Sportanimateur in verschiedenen Ländern Europas. Danach hat es mich nie lange an einem Ort gehalten. Ich wollte so viel wie möglich von der Welt sehen.

Mit meiner Ausbildung als Masseurin hatte ich den perfekten Beruf gefunden, ich kann weltweit arbeiten. So lernt man die Länder nicht nur als Reiseland kennen, sondern kann es für einige Zeit auch seine Heimat nennen. So lernt man viel über die Sitten und Bräuche, wie man sich zu verhalten hat und eine ganze Menge neuer Freunde kennen, die einem tolle Tipps für Ausflüge, Restaurants und Unterkünfte geben, die man als "normaler" Tourist niemals gefunden oder erlebt hätte.

Derzeitig lebe und arbeite ich in der Schweiz und ich liebe die Abwechslung, die mir die Berge hier bieten, Erholung und jede Menge Action, sowohl im Winter als auch im Sommer.

Um Euch einen professionellen Service bieten zu können, habe ich ein Studium zur Touristikfachkraft absolviert.

Mit Seamountours habe ich mir einen grossen Traum verwirklicht. Ich möchte Euch einen Eindruck vermitteln, wie schön die Welt dort draußen ist und wie viel es zu entdecken gibt. Mit meiner Seite möchte ich Euch dazu ermutigen, einfach mal etwas Neues auszuprobieren, neue Länder zu entdecken und tolle Abenteuer zu erleben... Raus aus dem gewohnten "Pauschalurlaub"!

2 Wochen reichen auch schon aus, um einen tollen Urlaub fernab der ganzen Touristenströme zu verbringen. Man muss fürs Reisen nicht sehr viel Geld ausgeben, wie viele von Euch glauben. Ihr braucht kein Mehrbettzimmer in einem Hostel buchen, um günstig einen Urlaub zu verbringen. Es gibt viele tolle Homestays, die einem wirklich jeden Wunsch von den Lippen ablesen und eine tolle Ausstattung haben. Nur so kann man die Herzlichkeit der Menschen hautnah erleben. Und das beste Essen gibt es bekanntlich zu Hause und nicht in den Grossküchen der Hotels.

Die Natur und die Umwelt sind mir sehr wichtig. Ich möchte keine Urlaube unterstützen, die dazu beitragen, dass immer mehr Hotelanlagen gebaut werden, dass die Einheimischen nicht mehr in ihren Orten leben können und vertrieben werden, weil sie die Lebenshaltungskosten nicht mehr tragen können.

Warum muss es das größte und beste Hotel mit 4 verschiedenen Pools sein? Das Kleine und Einzigartige macht das gewisse Etwas aus! Ich hoffe, dass ich Euch einen kleinen Einblick über das geben konnte, was ich liebe und was mich begeistert und freue mich, bald mit Euch zusammen einen einzigartigen Urlaub zu planen.

Was mir wichtig ist:

Ich möchte, dass Ihr euer Reiseland so authentisch wie möglich erlebt. Das ihr Kontakt mit den Einheimischen bekommt und auch von ihnen lernt, was ihnen wichtig ist, wie man ohne viel Hab und Gut ein tolles Leben führen kann oder macht einen privaten Kochkurs, um die exotische Küche zu erlernen. Erlebt die Flora und Fauna in ihrer schönsten Pracht.
Es ist euer Urlaub, daher biete ich keine Gruppenreisen an. Sehr gerne empfehle ich euch einen privaten Local Guide, wenn ihr gerne eine geführte Tour erleben möchtet. So könnt ihr immer noch selbst entscheiden, was ihr sehen möchtet und ob auch ein mal ein Umweg eingeschlagen werden soll. Ihr werdet mit vielen neuen Eindrücken nach Hause kommen, die euch euer ganzes Leben begleiten werden und an die ihr immer wieder mit viel Freude zurück denkt.

Warum bei Seamountours buchen:

Seamountours bietet einen hervorragenden Kundenservice. Man ist auf keine Öffnungszeiten angewiesen. Auch abends, nach "normalem" Ladenschluss, bin ich noch für Euch erreichbar. Vereinbart mit mir einen Termin, um ganz in Ruhe euren nächsten Urlaub zu besprechen. Schreibt mir eine E-Mail mit all euren Wünschen und Ideen und wir werden zusammen einen grossartigen Urlaub daraus machen. Ich verfüge über fundiertes Wissen der verschiedensten Länder weltweit. Von der Küste Kroatiens, über die Tempel Kambodschas, bis hin zu den spektakulären Regionen des Amazonas.

Durch meine eigenen Reiseerfahrungen bin ich in der Lage, jeden Aspekt Eures Urlaubs individuell anzupassen. Teilt mir Eure Ziele, Wünsche und Euer Budget mit und ich werde mich schnellstmöglich mit Euch in Verbindung setzen, um Euren nächsten Urlaub zu planen.

Ich bin über die neuesten Reisebestimmungen und Vorschriften informiert. Habt ihr Fragen über Impfungen, unsichere Reiseziele, Visabestimmungen etc. - auch hier kann ich Euch weiterhelfen. Ich werde versuchen, alle Eure Fragen vor der Reise zu beantworten, damit Ihr einen ungestörten Urlaub geniessen könnt.

Ihr erhaltet von mir im Voraus eine Mappe mit allen Informationen zum Reiseziel und Reiseland und ich sorge dafür, dass Ihr eine unbeschwerte Zeit an Eurem Traumziel verbringen könnt und das Land auf authentische Weise erleben werdet.

Zusammenarbeit:

Habt Ihr Interesse auf eine Kooperation mit mir zusammen, dann lasst es mich bitte wissen. Ich bin offen für verschiedene Arten von Zusammenarbeit, solange sie mit meinen Themen und meiner Einstellung zum Reisen zusammen passen. Schreibt mir über mein Kontaktformular oder über info@seamountours.com

Partner Links auf Seamountours:

Was bedeuten diese Partner Links und warum gibt es diese auf meiner Seite?
Wenn ich etwas sehr gut finde, sei es eine Unterkunft, Restaurant, ein Reiseführer oder die Artikel in meinem Shop, dann möchte ich dieses auch mit euch teilen. Wenn du nun auf ein z.B. Hotel klickst, ist dort ein Affiliate Link hinterlegt, der mir bei einer Buchung oder bei einem Kauf eine kleine Provision bringt. Es kostet dich nicht einen Cent mehr, du unterstützt mich, damit ich weiter meinen Blog pflegen kann.

Natürlich stehe ich zu 100% hinter meinen Empfehlungen.

Ich Danke euch vielmals für euer Vertrauen.

Wie gehts weiter:

Hier findet ihr meine ganzen Reiseziele. Seid ihr auf der Suche nach Informationen rund ums Reisen, schaut auf meinem Blog vorbei. Möchtet ihr für den Urlaub noch Reiseführer oder andere Utensilien kaufen, macht einen Abstecher auf meinen Shop.

Und ganz wichtig...ich freue mich über jedes einzelne "Hallo" und das könnt ihr mir von hier aus senden.

Folgt mir:

Möchtet ihr gerne jeden Tag mit mir auf reisen gehen? Hier findet ihr immer tagesaktuelle Fotos und Informationen. Besucht mich auf Facebook und auf Instagram.